InStyle Touristik
Reisen aufregend anders…
+49 8374 240 730 info@instyletouristik.de

Traum in Blau-Weiß: Kalimera, Santorini!

SANTORINI IST EINE MAGISCHE INSEL. EIN MEERBLICK WIE ES IHN NIRGENDWO SONST GIBT.“

Jeder kennt das Postkartenmotiv von Santorini – die typisch weißen Häuschen, das knallblaue Meer sowie die romantischen Gassen und Dörfer. Doch darf man auch genau dieses kaum real wirkende Bild erwarten, wenn man die Insel bereist? Darf man.

weiterlesen

Auf unserer Reise durch die griechischen Inseln besuchen wir Santorini für vier Tage. Für uns die perfekte Dauer, um die Insel zu Fuß, per Quad und ganz entspannt mit einem Glas Sekt vom Balkon aus zu erleben. All die Farben, die freundlichen Menschen und das unfassbar gute Essen machen unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Die gemütliche, griechische Atmosphäre findet sich in den Gassen Santorinis wieder. Die blauen Kuppeln geben ein wunderbares Fotomotiv und laden zum ’stop & stare‘ ein.

 

Unser Hotel – das Santorini Secret – liegt direkt über der Gasse vom bekannten Ort Oía. Hier sind die weißen Häuschen und engen, steilen Gassen Zuhause. Der Ausblick auf das in Dunkelblau getunkte Meer und auf die weißen Gipfel um uns herum lassen uns sprachlos. Das Hotel erlaubt es, die Insel auch mal kennen zu lernen, ohne das eigene Hotelzimmer verlassen zu müssen. Vom Balkon aus das Geschehen zu beobachten und den Ausblick zu genießen – uns überkommt das typische Urlaubs-Glücksgefühlt.

 

Ein absolutes Highlight ist das Frühstück! Am Vorabend bekommen wir eine Menükarte, kreuzen unsere Wünsche an und gehen voller Vorfreude auf den nächsten Morgen ins Bett. Zur ausgemachten Uhrzeit wird das Frühstück geliefert und auf den Balkon gebracht. Nun genießen wir also im Bademantel, bei angenehmen 26 Grad und mit einem ‚Million Dollar‘ Ausblick ein unglaublich leckeres Frühstück mit einigen griechischen Spezialitäten. Was für ein Start in den Tag!

Ich wünsche mir, dass jede reisebegeisterte Person einmal im Leben Santorini so kennenlernt wie wir es durften. Ein ganz besonderer, magischer Ort.

Schreiben Sie uns einen Kommentar zu diesem Beitrag!

42 + = 51

You don't have permission to register